Gerne möchte ich Sie teilhaben lassen, was ich mit Gott und Menschen alles erlebe.  

Image
Image
Image

Heilung durch Gebet

Im Juli 2008 geschah etwas das mein gesamtes, zukünftiges Leben grundsätzlich beeinflusste und verän­derte, auch meine seelsorgerische Arbeit mit Menschen.

Nach meinem Studium als Naturheilpraktiker behandelte ich, wie die Meisten, symptomatisch, d.h. ich be­handelte die mir beklagten Symptome. Trotz teilweisen guten Erfolgen wollte ich mehr, bessere Resultate, besonders Resultate die sich in bleibenden Heilungen zeigen. Ich wollte bei meinen Patienten nach einer gewissen Zeit nicht wieder dieselben, alten Beschwerden behandeln. Ich konnte meinen Patienten nur Ratschläge erteilen und z.B. bei Rückenschmerzen Übungen zeigen, die dann nach und nach wieder verges­sen gingen. Wenn das nichts nützte konnten sich meine Patienten bei Erneutem auftauchen der Beschwer­den nicht selber weiterhelfen.

Ich spürte dass da noch mehr ist als nur Symptome behandeln. Nebst den uns Naturheilpraktikern vorge­schriebenen Weiterbildungskursen besuchte ich zusätzlich immer öfter Kurse in Richtung Esoterik. Lang­sam begann ich herauszufinden, dass hinter jedem Symptom eine Ursache steckt. Sehr oft (um nicht sagen zu müssen, meist) im seelischen Bereich. Dann begann ich Wasseradern zu pendeln. Patienten die sich über Schlafstörungen beklagten, empfahl ich den Schlafplatz nach Wasseradern pendeln zu lassen, zu schauen ob Elektrosmog im Schlafbereich vorhanden ist, usw... Bei Vorhandensein von vermeintlichen Störungen musste das ganze Schlafzimmer umgestellt werden. Oft löste sich dadurch das Schlafproblem, für eine gewisse Zeit. Doch was dann? Was war, wenn es sich um ein tieferes Problem handelte? Wie finanzielle Sorgen, Beziehungsproble­me, Kummer, Ängste, Traumas usw..? Auch Kurse wie NLP (neurolinguistisches Programmieren) und dementspre­chende Behandlungen brachten nur Linde­rungen und keine wirklichen Heilungen.

Dann... Juli 2008....

Mein Freund Christof teilte mir mit, dass er sich in Zukunft wieder vermehrt mit Christozentrischem Heilen befassen werde. Ich spitzte meine Ohren. Ich war immer interessiert, wenn ich etwas Neues hörte das mit Heilung, heilen, behandeln, therapieren etc... zu tun hatte.

Bei einem längeren Gespräch erklärte er mir wie das funktioniert, dass es einfach ist und dass das jeder kann. Ich war sehr interessiert. Es stehe alles in der Bibel?! Jesus heilte vor 2000 Jahren und er heilt auch heute noch. Durch uns! In der Bibel finden wir alle Beweise wie Jesus heilt. Ich habe nie die Bibel gelesen. Im Moment war das alles ein bisschen viel für mich. 

In meiner Kindheit wurde ich sehr streng nach katholischen Richtlinien erzogen. Es wurde immer vom strafenden Gott er­zählt und verschiedentlich auch damit gedroht. Ich kannte Menschen die sich in der Kirche sehr fromm ga­ben. Kaum aus der Kirche hatten sie alles vergessen. Langsam begann ich zu zweifeln. Kirche? Nein danke. Doch ich glaubte, ja ich wusste, dass es einen Gott gibt. Später dachte ich der Himmel sei das Universum. Suche nach Erfüllung in der Esoterik. Zweifel. Ein hin und her.

Christof wurde mein Lehrer. Wir haben zusammen Einführungsabende in Glaubensgrundkursen für interes­sierte Menschen organisiert. Wir führten unseren ersten Heilgebets Anlass durch, viele weitere folgten. Wir gründeten unsere Christozentrische Heilungsschule in Elgg. Kleingruppen (Hauskreise, Bibelabende) entstanden und wachsen weiter. Mit interessierten Menschen im Glauben treffen wir uns regelmässig bei jemanden zuhause (wie früher zu Jesu Zeiten). Der Verein WOW24 wurde gegründet, sowie "Raum für Begegnung" (www.heilungsraum.ch), für Menschen die sich verloren fühlen, und viele Aktivitäten mehr.

All dies hat auch die Arbeit in meiner Praxis sehr beeinflusst. Nebst Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und manuellen Schmerzbehandlungen betete ich auch um  Heilung, wenn das wirklich gewollt war. Bei einem nein, wurde das Thema Heilgebet nicht mehr angesprochen.

Viele ganzheitliche, spontane Heilungen, auch innere Befreiung von jahrelangen Beschwerden geschahen. Wenn spontane Heilungen ausbleiben beginnt jedoch ein Heilungsprozess zu wirken, es zeigen sich Verän­derungen.

Beispiele: Rückenschmerzen die jahrelang von verschiedensten Therapeuten nur symptomatisch behandelt wurden verschwinden einfach. Der wirkliche Grund lag im Bereich „nicht loslassen können“ Nach dem Ge­bet für diese Befreiung war der Patient beschwerdefrei, und blieb es bis heute.

Nach dem Heilgebet, augenblickliche Befreiung von einer tiefen Depression aufgrund totaler Überlas­tung, durch übermässiges Pflichtbewusstsein und Verzweiflung.

Jahrzehntelange Migräne und Kopfschmerzen, aufgrund von „nicht vergeben können“ verschwinden nach dem Vergebungsgebet und bleiben weg. Wirkliche, aufrichtige, ehrliche Vergebung ist die Voraussetzung.

und viele Heilungen mehr....

Bei all diesen Menschen wuchsen neue Einsichten. Ein neues, befreites Leben begann. Viele können sich heute mit Gebet selber weiterhelfen!

Ich selber erlebte an mir was es heisst durch ein Gebet geheilt zu werden. Innere Heilung und Befreiung von Zwängen bekam ich als eine Frau für mich zu Jesus betete. Vor Jahren heilte Jesus diese Frau eines nachts, spontan von ihrer unheilbaren, tödlichen Krankheit. Danach hat sie ihr neues Leben ganz Jesus übergeben.

Ganzheilen d.h. ganzheitliche, nachhaltige Heilungen können nur durch Gebete zu Gott-Vater, zu Jesus und zum Heiligen Geist geschehen. Voraussetzung für bleibende Heilung ist Jesus nachzufolgen.

Hat Sie das Gelesene angesprochen? Wenn ja, dann vereinbaren wir ganze einfach einen Termin.

Ein Klick führt zur Homepage heilungsraum.ch

Nachtrag: Im Mai 2021 habe ich meine Naturheilpraxis aufgegeben. Seit da kommen Menschen zu mir für Seelsorge und für Heilgebete

Kurzinfo

Ich bin Heilpraktiker und Christ. Durch meine Lebenserfahrung, und vielen Heilgebeten, weiss ich wo sich oftmals die URSACHEN für Beschwerden jeglicher Art verbergen.

Adresse

 www.ganzheilen.ch
     Manfred Gritsch
 Im Ebnet 4
CH-8362 Balterswil
+41 (0)79 344 20 80
mano@ganzheilen.ch
Mo-Fr: 08.30 - 12.00 Uhr